Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von SkyWalker81 am 20.08.2011, 11:52 Uhrzurück

Re: Was meint ihr...?

Also ich komm ja auch aus dem Schwabenland, bin aber selber eine, die eigentlich sehr viel "lobt", d.h. wenn ich finde jemand macht etwas besonders gut dann sage ich das auch. Den Kinder sowieso, aber auch meinem Mann sage ich das,wenn er z.B. was repariert hat, oder renoviert etc.
Somit sagen auch die Kinder mal was nettes (Mama, das Essen schmeckt gut etc....)
Ansonsten hingegen, also von Bekannten oder gar dem AG wird man ja nun als Erwachsener nicht mehr so oft gelobt. Wobei ich selber eigentlich einen echt super Chef habe, der mir arbeitstechnisch öfters mal Komplimente macht. Klar tut das gut und ist wichtig fürs Selbstbewusstsein.
Wenn jemand hingegen selber sagt: ich koche besser, oder ich habe überdruchschnittlich die Prüfung bestanden....was soll man darauf sagen ?
Weiss ich, dass er tatsächlich besser kocht, dann kann ich das auch bestätigen (aber der angesprochene wusste es wohl nicht....).
Das sind ja eher Fragen, die gar keiner Antwort bedürfen. Eher Feststellungen. Das muss dein Bekannter dann eben "schlucken", dass er so keine Komplimente bekommt, sondern nur im konkreten Fall (also er kocht eben chinesisch und es schmeckt super und jemand sagt ihm das dann). Wird er schon auch noch lernen.
Somit würde ich an deiner Stelle das fremdschämen lassen, er ist ja erwachsen oder ?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an SkyWalker81   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten