Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.10.2017, 11:26 Uhr

Was man erlebt prägt .....

Also, eine Reitschule/ein Reitstall, in dem ALLE Schulpferde verhaltensauffällig sind, wäre mir suspekt. Da würde ich den Verdacht nicht los werden, dass die Pferde nicht anständig behandelt würden (das muss ja jetzt nicht gleich heißen, dass sie misshandelt werden oder so, aber vielleicht, dass sie neben dem Reitschulbetrieb nicht ausreichend bewegt und gefordert werden o.ä.) ...

Ansonsten kann auch mit dem ruhigsten, nicht verhaltensauffäligen Schulpferd mal etwas sein ... es sind halt trotz allem Tiere und somit nicht zu 100% berechen- und beherrschbar. Meine Tochter wurde gleich in ihrer ersten Reitstunde abgeworfen ... Das Schulpferd, das unter normalen Umständen die Ruhe selbst ist, wurde an einer empfindlichen Stelle von einer Bremse gestochen und bockte ... die letzte Reitstunde musste abgebrochen werden, weil sich in sie Reithalle irgendein Tierchen (Ratte, Marder oder so) verirrt hat und "unheimliche" Geräusche gemacht hat. Die Pferde sind ans andere Ende der Halle galoppiert und haben sich dort zusammengedrängt. Das ist völlig natürliches Verhalten für ein Fluchttier, das nicht weiter flüchten kann, und ich finde es sogar gut, wenn das auch den Schulpferden nicht vollkommen abtrainiert wird. Da kann man als Reitschüler ja auch etwas daraus lernen ...

Von daher an die AP: wenn Du Lust auf Reiten hast und eine(n) gute(n) Reitstall/Reitschule gefunden hast: machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.