Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.10.2017, 16:00 Uhr

Was man erlebt prägt .....

..... Schulpfere sind doch brav, dann sollten sie auch nicht durchgehen.
Ob unsere Reitschule vernünftig ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur berichten was ich sehe. Das kann bei anderen Reitschulen schon ganz anders sein.

Hier gibt es kein Schulpferd was nicht in irgend einer Weise auffällig ist. Ähnlich sind sie sich im durchgehen. Von 6 machen das 5. Das was nicht durchgeht, braucht Ausbinder, damit der Kopf nicht ständig hin- und hertänzelt.

Dann reiten hier bis zu 6 Schulpferden in einer Stunde mit mehr oder weniger geübten Reitern. Raschelt es im Gebüsch haben alle, mal mehr, mal weniger ein Problem.

Ich, als Zuschauer, hab schon mehrmals den Krankenwagen rufen dürfen.

In unsere privaten Versicherung müssen wir reiten, als Risikosport, extra angeben.

Klar kann ich auch über die Teppichkante stolpern. Und ein malaysischer Torhüter ist beim Fußball spielen durch Genickbruch gestorben, während des Spiels. Natürlich kann ganz viel passieren. Der letzte ältere Reiter den ich sah, fiel kopfüber auf Asphalt. Der letzte Durchgehsturz meines Kindes wurde mit einem komplett zersplitterten Helm bezahlt.

Ich muss daher genau schauen was angeboten wird, wie sicher ich selber bin, wie die Pferde laufen und muss dann für mich selber das persönliche Risiko einschätzen, immer individuell vor Ort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.