Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Caipiranha am 20.07.2011, 10:46 Uhrzurück

Re: Was macht ihr mit dem Geld?

Hängt davon ab, wieviel man hat, wann man es braucht...

Von Edelmetallen halte ich wenig, erst Recht nicht in Form einer Direktanlage (dann schon eher entsprechende Fonds).

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich bei langfristiger Ausrichtung einen Mix aus fremdgenutzten Immobilien auf Kredit (günstige Zinsen nutzen, sind absetzbar bei Fremdnutzung), konservativen Aktiendachfonds und Unternehmensanleihen guter bis sehr guter Bonität wählen.

Sichteinlagen (also Spar-, Tages- und Termingelder) würde ich unter den Gegebenheiten nur bedingt halten wollen, erst recht keine langfristigen Termingelder.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten