Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 20.07.2011, 10:46 Uhr

Was macht ihr mit dem Geld?

Hängt davon ab, wieviel man hat, wann man es braucht...

Von Edelmetallen halte ich wenig, erst Recht nicht in Form einer Direktanlage (dann schon eher entsprechende Fonds).

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich bei langfristiger Ausrichtung einen Mix aus fremdgenutzten Immobilien auf Kredit (günstige Zinsen nutzen, sind absetzbar bei Fremdnutzung), konservativen Aktiendachfonds und Unternehmensanleihen guter bis sehr guter Bonität wählen.

Sichteinlagen (also Spar-, Tages- und Termingelder) würde ich unter den Gegebenheiten nur bedingt halten wollen, erst recht keine langfristigen Termingelder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.