Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 21.09.2004, 12:57 Uhrzurück

Re: was m.E. auch dazugehört:

ist, Kinder nicht allzusehr vor Grausamkeiten in der Vergangenheit abzuschirmen. Bilder von Leichenbergen in Schwarweiß zu sehen wirkt total unwirklich, da sind die Kinder schlimmere Anblicke gewohnt, so etwas lassen sie nicht mehr so nahe an sich herankommen. Etwas anderes ist es, wenn auch Kinder erfahren, daß die Menschen unter dem Nationalsozialismus so verrückt und böse wurden, daß einige von ihnen selbst Babies den Kopf eingeschlagen haben, daß Experimente mit unschuldigen Kindern gemacht wurden, die von ihren Eltern getrennt und umgebracht wurden, daß man Menschen ohne Narkose operiert hat, nur um zu schauen, ob sie das aushalten. Daß die Menschen so lange ohne Essen arbeiten mußten, bis sie tot umgefallen sind. Auch wenn man Kindern solche Wahrheiten ungern zumutet, das sagt mehr als irgendwelche Zahlen und Bilder, die weit weg zu sein scheinen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten