Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 08.08.2005, 15:02 Uhrzurück

was ist normal?

Hier schreiben wir über die Abnormalitäten in der Gesellschaft. Aber was ist denn "normal"? Das, was die Mehrheit macht und denkt? Mit welchem REcht können wir von uns behaupten, dass wir normal sind? Und steckt nicht in jedem eine Abnorm drin?
Und was bei uns normal ist, kann in anderen Gesellschaften, Historien, Kulturkriesen schon wieder völlig abnormal sein.

Also, wer richtet darüber, was normal, was abnormal, was anerzogen, was ein Gen"defekt" ist?

Ich denke, dass jeder für sich vielleicht Gesetze machen kann, aber die dann auch nur für sich gelten lassen kann und keinen Menschen, der andere Gesetze für sich hat dafür verurteilen.

Anders ist es natürlich, wenn ein anderer Mensch seine Gesetze so macht, dass er anderen Menschen Schmerzen (physisch wie psychisch)zufügt oder sogar mordet.
Aber um diese Fälle geht´s mir in diesem fall gar nicht.

Liebe Grüße
Silvia, die sehr tolarant ist (hoffe es zumidest einmal), ohne Toleranz mit Interesselosigkeit verwechselt

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten