Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RainerM am 13.10.2005, 9:44 Uhrzurück

Re: Was ist an AKW's so schlimm?

Hi Tanja,

du irrst dich, AKWs scheiden ständig Edelgase und strahlende Substanzen aus.

Es gibt auch mehr oder weniger regelmässig keine Störfälle, in denen dann zB Dampf mit hoher Strahlungskonzentration ausgestossen wird.

Und noch ein Irrtum: Auch die Resourcen an spaltbarem Material ist begrenzt udn je intensiver weltweit Uran gebraucht und verbraucht wird, umso schneller ist es aufgebraucht.

Es sind auch nur ein paar Jahre unterschied..... eine Zwischenlösung, aber ebend keine echte Lösung der energieproblematik.

Bedenke dass die Schwellenländer durch zunehmende INdustrialisierung und Länder wie China, die einen ungeahnten Boom erleben, alles das war wir einsparen innerhalb von wenigen "Augenblicken" verschleudern.... das Problem sitzt tiefer und eine Lösung wird es nur dann geben, wenn die Vorräte an fossilen oder auch spaltbaren Materialien verbraucht sind.... dann wird man Wind etc plötzlich anders wertschätzen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten