Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 31.10.2005, 9:52 Uhrzurück

Was ist Wirtschaftsbetrug ?

Subventionserschleichung, Steuerhinterziehung oder wenn ich mit meiner Frau Essen gehe und den Beleg als Betriebsausgabe absetze ?

Wirtschaftsbetrug kann kriminell aber auch wertschöpfend sein ! Die Rechtslage ist relativ und der Moralanspruch natürlich außen vor !

Ich bin nicht der Meinung das die soz. Kontrollen einfacher sind als die Wirtschaftlichen. Große Konzerne betrügen übrigens oft mit staatlicher Genehmigung und der Mittelstand hat nur noch sehr, sehr eingeschränkte Möglichkeiten zum Betrug. :-)

Bei Hartz4-Empfängern spielt aber die soziale Komponente eine wesentlich größere Rolle, deswegen auch der Fokus.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten