Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 29.09.2005, 14:57 Uhrzurück

Was interessant ist:

Hallo!

Bei 100 Menschen mit Knieproblemen sind nur 50 RICHTIG operiert worden, die anderen hatten (ohne es zu wissen) nur Scheinoperationen.
Fast ALLE Patienten waren hinterher hochzufrieden, aber ALLE Patienten aus der Gruppe der ScheinOPs.
Davon gibt es viele Beispiele.

Über Homöopathie kann man streiten (könnte ich mit meinem Vater stundenlang, hat aber keinen Sinn). Ich denke der Wirkungsgrad ist vorhanden, wenn auch nur minimal - aber es kommt ja auf die Reaktion des Körpers an - und da wird doch die Dosis angepaßt? Glaube ich. Und WENN es nur ein Placeboeffekt ist, ist es immerhin etwas! Denn das heißt ja, daß ein unwirksames Medikament die Krankheit heilt! Ist das so negativ?

Meine Schwägerin wurde wegen ND mit homöopathischen Mitteln behandelt. Mit durchschlagendem Erfolg! Erst brach die ND zwar wirklich furchtbar aus, sie war fast von Kopf bis Fuß einbandagiert, aber danach hat sie nie mehr einen großen Schub gehabt.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten