Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 10.11.2005, 20:39 Uhrzurück

Re: Was heißt hier: bis in die 60ger und @Schoba

Hallo Johanna,

*g* ja, das dachte ich auch. Ich bin Ende der 60ger Jahre geboren und in meiner Kindheit kamen die Müllmänner u. Briefträger auch immer.

Aber die letzten 10, 12 Jahre nicht mehr. Nur der Zeitungsauträger kam dieses Jahr, was mich etwas in Verwirrung gestürzt hat. Ich kannte seinen Namen nicht und wußte erst gar nicht, wer das ist und was er von mir will.
Ich hab's dann aber kapiert :-)

@ Schwoba:
Deutsche Sprache -schwere Sprache
Mit Martinssingen meinte ich ausschließlich den Heischebrauch. Das Andere heißt bei uns Martinsumzug; mit Laterne, Roß und Reiter, Kapelle, Singerei und Martinsmännchen.

Klarer Fall von aneindander vorbeigeschwätzt.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten