Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 01.10.2015, 11:43 Uhr

was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Ausbildung machen,alleine,ohne den Herrn zur Schule gehen ? Einen Beruf erlernen ,mit männl.Wesen in einem Raum ...ich nehme jetzt mal Beispiel Krankenschwester...dürfte sie Klinikklamotten ,also vorgeschriebene Arbeitskleidung tragen ? Andere Männer anfassen,Intimbereich waschen,Katheter legen,und so vieles mehr...
Ich glaube es nämlich nicht.
Belehrt mich eines besseren ...bitte

Andersrum...der Mann der es nicht gewohnt ist ,sich was von Frauen sagen zu lassen...könnte der sich soweit herab lassen und sich was von Frau Cheffin sagen lassen ?
Arbeitszeiten einhalten,mit allen Konsequenzen. Fliesbandarbeit,was ist wenns Zeit fürs Gebet ist...ich kann so weit nicht übern Tellerrand blicken...ich war schon immer kurzsichtig...

 
72 Antworten:

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von sojamama am 01.10.2015, 11:45 Uhr

Ich glaube, das gibt Probleme. Das wird nicht funktionieren, jedenfalls nicht gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von Steffi D. am 01.10.2015, 11:48 Uhr

Wahrscheinlich nicht. Hatten das Thema gestern hier zufällig auch. Die Frau eines Bekannten arbeitet im KH. Die türk.und auch andere islam.Männer lassen sich von den weiblichen Mitarbeiterinnen nichts sagen.Umgekehrt wollen sie aber bestimmen, was diese zu tun haben. Die Frau ist halt leider nicht viel Wert in deren Welt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von Maximum am 01.10.2015, 11:56 Uhr

weil gerade "neue Arbeitskräfte" in aller Munde ist...ich glaube nämlich auch das es "sooo" dolle nicht wird...vieleich iiiirgendwann nach drei/vier Generationen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von Steffi528 am 01.10.2015, 11:57 Uhr

Das ist unterschiedlich, ich kenne Afghaninnen, die damit kein Problem hätten (und haben) und auch nicht deren Mann. Es wird sicher auch ein paar andere Fälle geben und es wird sicher auch Frauen geben, die sich aus den "Traditionen" lösen, die nach einigen Monaten und Jahren ihre Männer verlassen werden, das wird dann eine neue "Baustelle" geben.

Mit Frau Chefin haben auch einige deutsche Männer ihre Probleme (auch andere Baustelle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von desire am 01.10.2015, 11:58 Uhr

es kommt immer drauf an wie du den Männern entgegentrittst. Das ist hier aber auch nicht anders teilweise....
Wenn du dich als selbstbewusste Frau einem Bär von Mann gegenüberstellst dann wird er dich eher als "gleichrangig" ansehen als wenn du wie ein Mäuschen piepst.
Man muss teilweise sehr bestimmt sein, das ist richtig, aber ich denke die Frauen von ihnen können gut damit umgehen und wenn wir als deutsch erzogene Frauen diesen Männern einfach klarmachen dass wir NICHT kuschen, die merken das ganz ganz schnell und hören mit solchen Avancen dann auch schnell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von desire am 01.10.2015, 11:59 Uhr

ja und hier dürfen die vier Mädels einer afghanischen Familie seit diesem Jahr zum Schwimmen. Immer in kleinen Teilschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von desire am 01.10.2015, 11:59 Uhr

doch hat sie.
Das ist ein Irrglaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von memory am 01.10.2015, 12:03 Uhr

Ich hatte bis auf ein Beispiel mit einem türk. Mann beruflich keine Probleme! Da waren die Frauen schlimmer- weiß nicht wie ich es sagen soll aber es sind mit nichten die Männer bei denen man als westl. Frau als Schlampe gilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von sun1024 am 01.10.2015, 12:05 Uhr

Kommt sicherlich drauf an.

Auch in Afghanistan sind nicht alle Menschen gleich.

Die Familie einer der besten Freundinnen meiner 5.klässlerin kommt aus Afghanistan - sehr angenehme, gebildete, sanftmütige Menschen, offen, ohne die klassischen Geschlechterrollen.

Und genauso wird es auch andere Familien geben, wo das nicht geht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von Feuerpferdchen am 01.10.2015, 12:09 Uhr

Nicht jede Frau wird in Deutschland arbeiten, aber es wird auch keine Arbeit für jede dieser Frauen geben. Es wird welche geben, denen merkt man nach 5 Jahren nicht mehr an, dass sie nicht in D geboren sind und dann wird es die geben, die in 40 Jahren einigeln in D keine 50 deutschen Wörter sprechen.
Vielleicht werden mehr Syrerinnen als Afghaninnen arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von Bookworm am 01.10.2015, 12:26 Uhr

Bei "unseren" Asylbewerbern hier im Ort gehen 2 junge Afghaninnen (16 und 20) in eine spezielle Förderklasse, um dann nächstes Jahr eine Ausbildung bzw. den Wechsel aufs Gymi zu schaffen. Die ältere ist verheiratet.
Sind moderne junge Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche afghanische Frau?

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 12:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von Steffi528 am 01.10.2015, 12:29 Uhr

Das Thema mit der Schulbildung ist gerade bei den Afghanen, die ich kenne, immer sehr präsent, einen Vater musste ich schon mal wieder etwas "runterholen", da seine Kinder mächtig Ärger bekommen haben, weil sie nach 6 Monaten Schule noch nicht die Leistung erbringen konnten, die er sich wünschte. Die Leute wissen schon sehr genau, wie wichtig die Schulbildung ist, manche übertreiben es auch schon mal mit den Forderungen an ihre Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche afghanische Frau?

Antwort von Bookworm am 01.10.2015, 12:30 Uhr

Das ist die, die neben dem Russen wohnt (SCNR)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche afghanische Frau?

Antwort von desire am 01.10.2015, 12:32 Uhr

der der die Albaner immer verhaut....you know Fredda....^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von sternenfee75 am 01.10.2015, 12:39 Uhr

Es gibt streng Gläubige und weniger Gläubige.
Meine Kollegin stammt aus Kabul, die arbeitet ganz normal, auch ihre Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche afghanische Frau? @desire

Antwort von Bookworm am 01.10.2015, 12:41 Uhr

Das ist witzig, dass Du jetzt diese Nationalität noch nennst. Genau die 3 Nationen wohnen bei uns höchst friedlich nebeneinander, und verstehen sich bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 12:50 Uhr

"die deutsche Frau" wäre so wie du, fände ich das empörend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich arbeite seit 21 Jahren in Krankenhäusern

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 12:54 Uhr

und habe noch NIE einem Mann einen Katheder gelegt. Dafür gibt es nämlich männliche Kollegen!
Ansonsten, Maximum hast du wohl deine revidierte Meinung wieder revidiert, was ich sehr schade finde.
Deine Postings klingen nach wie vor nach Häme und Menschenverachtung!
Und nein, in der gesamten arabischen Welt gab es noch nie Krankenschwestern und von Hygiene halten die auch nix!
Genau! Und Ahnung haben sie erst recht nicht!
Die hast nur du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite seit 21 Jahren in Krankenhäusern

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 13:00 Uhr

Ich denke, ihre revidierte Meinung betrifft nur dieses eine Kind - so eine Art "Ich habe nichts gegen Ausländer, mein Sohn spielt sogar mit einem Flüchtling"- Keule. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Lauch1 am 01.10.2015, 13:02 Uhr

Dann stellt man eben die Frage anders: wird jede moslemische Frau in D zukünftig ein selbstbestimmtes Leben führen dürfen? Wird jeder moslemische homosexuelle Mann seine Sexualität frei leben dürfen? Und die Antwort wird Nein sein. Aber man kann wenigstens dafür eintreten, dass es ihnen leichter gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche afghanische Frau? @desire

Antwort von desire am 01.10.2015, 13:08 Uhr

ich weis...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von desire am 01.10.2015, 13:12 Uhr

ich bin immer erstaunt wie emanzipiert sich einige geben und dann zum Duckmäuser werden wenn ihnen ein Mann gegenübersteht dessen Benehmen entweder flegelhaft oder einfach nur dumm oder unkorrigiert ist.....^^

Es gibt Dinge die auch nicht bei Männern mache, das wollen sie auch nicht wirklich und das ist jedem zugestanden...sogar auf Behörden bekommst du gleichgeschlechtliche Dolmetscher wenn das notwendig sein sollte.

Gibt nunmal Dinge die sind Männern vor Frauen irrsinnig peinlich, ist doch normal.


Aber wir hier sind sooo stolz auf unsere Freiheiten, unsere Meinung und unser selbstbestimmtes Handeln...dann setzt es doch ein...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 13:17 Uhr

Genau das meinte ich ja mit "einem Mann einen Katheder legen", Maximum scheint im Unterricht nicht immer ganz bei sich gewesen zu sein.
Bei mir waren es drei von drei Krankenhäusern, in denen das Kathederlegen (als Beispiel ) selbstverständlich von Männern erledigt wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von desire am 01.10.2015, 13:30 Uhr

das Recht nehmen wir uns als Frauen ja auch raus dass wir uns einen weiblichen Frauenarzt suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 13:33 Uhr

Ja, jahrelang wurde hier von Selbstbestimmung gesprochen. Gilt wohl für Männer dann eher nicht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von shinead am 01.10.2015, 13:35 Uhr

Es wird (traurigerweise) auch weiterhin deutsche Frauen geben, die kein selbstbestimmtes Leben führen und es wird weiterhin deutsche Männer geben, die ihre Homosexualität nicht frei leben.

In Deutschland dürften sie es alle.
Trotzdem tun es nicht alle. Sei es wegen sozialer Normen oder dem falschen Partner. Da ist die Religion und die Staatsangehörigkeit vollkommen wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Lauch1 am 01.10.2015, 13:44 Uhr

Das stimmt doch so nicht (und ich glauben, dessen bist du dir auch bewusst). Die Religion ist eben nicht wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von desire am 01.10.2015, 13:46 Uhr

ich habe bis gestern mit noch keinem Flüchtling über die Religion gesprochen.


Gestern kam einer auf uns zu und bat uns ob wir ev. eine Gebetsstunde einrichten könnten.....Er sprach weder von Allah noch von Jesus....also haben wir zusammen gebetet....vielleicht hat er dabei zu Allah gebetet und andere zu Jesus Christus.....keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von shinead am 01.10.2015, 13:48 Uhr

Was stimmt so nicht?

Das es Menschen gibt, die hier in Deutschland ihre Homosexualität verstecken, oder willst Du leugnen, dass es Machos gibt, die ihre Frauen z.B. nicht arbeiten lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von desire am 01.10.2015, 13:51 Uhr

oder verprügeln...oder vergewalten...aber hoppla das waren doch die Syrer und die Afghanen die sowas machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 13:59 Uhr

Und Katholiken ! Um hier mal die Klischees zu bedienen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von desire am 01.10.2015, 14:00 Uhr

genau stimmt...die würden eigentlich alle abgeschoben gehören.....dann wäre auch Platz...hööööö??? Idee...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite seit 21 Jahren in Krankenhäusern

Antwort von Maximum am 01.10.2015, 14:00 Uhr

Du bist sehr überheblich,mein lieber scholli...siehste,mir hat man schon mehrfach zudetraut auch bei Männern Katheter zu legen so what...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Lauch1 am 01.10.2015, 14:00 Uhr

Ihr könnt euch das jetzt gerne schönreden. Wenn die Regeln einer Gesellschaft nicht von Anfang an klar gemacht werden, wird es massive Schwierigkeiten geben.
(Homosexualität ist eine Totsünde, auf die in zahlreichen islamischen Ländern, die Totesstrafe steht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von desire am 01.10.2015, 14:03 Uhr

hat ja niemand das Gegenteil behauptet.....
Da würde sich so eine starke Frau wie du ja auch anbieten den Männern das klipp und klaro zu sagen wie der Hase läuft...oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite seit 21 Jahren in Krankenhäusern

Antwort von Maximum am 01.10.2015, 14:07 Uhr

..zugetraut,,,sorry...

Selbst in der Ausbildung habe ich es gelernt,und in der Intensivpflege ist es ein MUSS das beim Mann zu können...aber manche dürfen eben nur töpfchen leeren...schaaade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Lauch1 am 01.10.2015, 14:08 Uhr

Und was genau willst du mir damit sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite seit 21 Jahren in Krankenhäusern

Antwort von desire am 01.10.2015, 14:09 Uhr

es geht ja nicht um müssen oder können.

Sondern ums wollen oder möchten. Wenn ein männlicher Arzt zur Verfügung ist, warum sollte der Mann nicht äussern dürfen den zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von desire am 01.10.2015, 14:10 Uhr

das du das tun könntest wenn du möchtest.

Sorg dafür dass sie dich respektieren und sag ihnen dass es hier in Österreich anders läuft wie zuhause. Musste ich auch schon tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite seit 21 Jahren in Krankenhäusern

Antwort von Maximum am 01.10.2015, 14:13 Uhr

NEIN Desire...es geht hier primär um die Frage ob dies eine afghanische Frau tun würde,bzw.dürfte...Im Ernstfall muß sie es nämlich machen...Einzelversorgung,ambulante Dienste...da ist es ein MUSS...es sei denn der Patient möchte es nicht,aber das meinte ich ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Lauch1 am 01.10.2015, 14:15 Uhr

Na dann ist ja alles perfekt, gleichberechtigungstechnisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von desire am 01.10.2015, 14:19 Uhr

DU bestehst doch drauf dass ihnen das beigebracht wird....warum hilfst du nicht mit anstatt rumzujammern dass sie das nicht können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann können wir uns alle entspannt zurück lehnen

Antwort von Maximum am 01.10.2015, 14:20 Uhr

denn Einstein,Fredda,Wolke und ein paar Leutz mehr sagen ja ,alles nicht so schlimm,alles ist doch gut,nur keine Bedenken...

Selbst die Leute die die Zügel in der Hand halten haben bereits Bedenken...nun auch doof geworden...oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite seit 21 Jahren in Krankenhäusern

Antwort von desire am 01.10.2015, 14:21 Uhr

im Ernstfall muss oder kann man vieles...

wenn man es sich aussuchen kann dann halt nicht. Hat ja nichts mit der Ansicht über Frauen zu tun sag ich mal....würd mir als Mann peinlich sein wenn das eine Frau macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Lauch1 am 01.10.2015, 14:28 Uhr

Was können sie nicht? Es geht um selbstbestimmtes Leben von Frauen. Aber du warst ja schon letztens der Meinung, ALLE moslemischen Frauen in der Türkei würden freiwillig ein Kopftuch tragen. (Wenn wir schon beim Thema Verallgemeinerung sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann können wir uns alle entspannt zurück lehnen

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 14:35 Uhr

Wo genau schreiben wir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite seit 21 Jahren in Krankenhäusern

Antwort von Maximum am 01.10.2015, 14:35 Uhr

Desire,ich war 4 Jahre im ambulanten Dienst,und da wird garnicht gefragt...da ist bei Herr Mayer was zu,dann muss in windeseile gezogen und neu gelegt werden,und irgendwann sind die Herren so weit,dass es ihnen egal ist ,ob Frau oder Mann sie wäscht...auch den Penis,mit Vorhaut zurück und allem was zur Hygiene gehört...oder eben katheterisieren...in dem Fall hast du deine feste Tour und wenn da eben drei Männer mit DK sind dann hast du diese zu versorgen,basta..

Mir geht es aber wie gesagt darum ob das eine Frau machen dürfte,machen würde wo man eben denkt geht doch garnicht,die darf ja nichtmal ihr Gesicht zeigen.
Und dies kam mir im Zusammenhang mit den viiiielen neuen Facharbeitern in den Sinn,und da ich im Gesundheitswesen arbeite liegt mir dieser Vergleich doch nah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Lauch1 am 01.10.2015, 14:36 Uhr

"die Mädels die mit Kopftuch in eine Uni gehen werden aber weder unterdrückt noch unterworfen sondern sie tragen ihre Tücher freiwillig!

Und schnapp nicht nach mir, das mag ich nicht."
https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Fragen-ueber-Fragen-andere-Kulturen_661480.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von desire am 01.10.2015, 14:38 Uhr

auch wenn dus nicht packst...das ist oft wirklich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann können wir uns alle entspannt zurück lehnen

Antwort von Maximum am 01.10.2015, 14:40 Uhr

immer und überall Einstein Mama...alles wird schön geredet,für das schlechte,was es ja in euren Augen garnicht gibt,wird eine Entschuldigung gesucht.
Sicher gibt es auch gute Seiten,aber sobald jemand von dem nicht ach so tollen schreibt kommt ihr mit der Keule aus der Ecke gekrochen.
Ich sehe Probleme,na und ???? Ich sehe aber auch gutes,ich sehe Kinder die regelmäßig und pünktlich zur Schule gehen,ich sehe welche Mühe sich die Kinder geben,und vor diesen Familien die eben nicht fordern und nicht jammern ,ziehe ich den Hut. Es gibt soche und solche...klar bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann können wir uns alle entspannt zurück lehnen

Antwort von Nineju am 01.10.2015, 14:43 Uhr

Genau,und immer schön lächeln.
Damit kriegen wir die Probleme bestimmt gut in den Griff.
Kenne einen Bundespolizisten,dessen Kolleginnen massive Schwierigkeiten im Auffanglager mit mosl. Männern hatten.
Die Männer haben sich von denen überhaupt nichts sagen lassen.
Ich bin auch Krankenschwester und habe das auch häufiger erlebt.
Und ja,es kommt oft genug vor,dass Frauen Männern einen Katheter legen,
z.B.im Nachtdienst.
Hat man ja auch schliesslich ,im Rahmen der Ausbildung,gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann können wir uns alle entspannt zurück lehnen

Antwort von desire am 01.10.2015, 14:45 Uhr

was sind das dann für Zustände wenn eine 1,63 kleine Frau mit Bären fertig wird und ein Polizist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von wolke76 am 01.10.2015, 14:52 Uhr

Wenn sich eine muslimische Frau (ob aus Afghanistan oder Malawi oder Indien oder oder) dazu entschließt, in D als Krankenschwester zu arbeiten, dann tut sie das, weil sie weiß, was auf sie zukommt. Die Frauen, die niemals andere anfassen wollten/dürften, würden das von vornherein nicht machen. Wenn sie dabei ihr Kopftuch trägt, so what?

Dass sie zwangsläufig Männern Katheter setzen muss, ist weit hergeholt. Außerdem gibt es auch Frauenkliniken bzw soll es Einrichtungen geben, in denen man nicht mit nackten Männern in Kontakt kommt ;-)

Sag mal, glaubst du wirklich, dass alle Muslime ihre Frauen hinterm Tuch am Herd haben wollen? Okay, sähen viele Deutsche wahrscheinlich auch so. Aber deswegen geht die Großzahl der dt Frauen trotzdem arbeiten. Klar, haben manche Kulturen einen gewissen "Nachholbedarf" was Emanzipation usw angeht. Aber, um auf deine "afghanische Frau" zurückzukommen, es leben doch nicht alle Afghanen hinterm Mond! Es gibt durchaus aufgeklärte Menschen dort, selbstbewusste und gebildete junge Frauen, die gerade deswegen ihr Land verlassen, um sich selbst hier oder anderswo verwirklichen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Sille74 am 01.10.2015, 15:16 Uhr

Na ja, aber es ist ja schon bekannt, dass unter den Taliban in Afghanistan Frauen keine Ausbildung machen durften und auch die katastrophale Gesundheitssituation von Frauen in Afghanistan unter dem Talibanregime ruehrt genau von der von Maximum angesprochenen (moeglicherweise nicht ganz gluecklich formulierten) Problematik: Frauen durften nicht vom Maennern medizinisch behandelt werden bzw. nur hinter Trennwand und mit Vollverschleierung (was schon die einfache, aber notwendige koerperliche Untersuchung unmoeglich macht). Frauen haetten andere Frauen (aber niemals Maenner) zwar behandeln und untersichen duerfen, aber ihnen war ja die Berufsausbildung und -ausuebung untersagt.

Von daher: ich glaube auch nicht, dass wir so viel schon fertig ausgebildete Krankenschwestern oder Aerztinnnen o. dgl. aus Afghanistan "hereinbekommen". Ich glaube allerdings schon, dass auch viele afghanische Eltern ihre Toechter gerne etwas haetten lernen lassen und dies auch tun werden, wenn sie die gefahrlose Möglichkeit dazu haben (in Afghanistan ja leider immer noch nicht gegeben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Blueberry am 01.10.2015, 15:19 Uhr

Und das weißt du genau WOHER? Alle gefragt? Immerhin traust du doch nix und niemandem mehr, wenn du es nicht selbst gehört hast??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von Betula am 01.10.2015, 15:21 Uhr

Ich hatte eine Freundin aus Afghanistan. Leider haben wir den Kontakt verloren.Sie lebt ganz normal, hat, glaube ich, inzwischen geheiratet und Mathematik studiert. Die Eltern waren auch ganz aufgeschlossen und froh, hier leben zu dürfen.Die Mutter war sehr gebildet, wenn ich mich recht entsinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von desire am 01.10.2015, 15:21 Uhr

ich lebe hier mit vielen Kulturen zusammen...DAHER weis ich es. Und ich bin froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Blueberry am 01.10.2015, 15:25 Uhr

Soso, weil du in Österreich mit vielen Kulturen zusammenlebst, weißt du, dass die ganzen Frauen in der Türkei das freiwillig tun.

Erstaunlich... Und nur, weil es dir Türken in Österreich erzählen, muss das noch lange nicht stimmen,gell? Aber an der Stelle glaubst du das dann natürlich wieder, weils für dich ins Bild passt. Ach ist das alles schön einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von Sille74 am 01.10.2015, 15:38 Uhr

Ja, aber die waren ja hier, oder? In Afghanistan unter den Taliban wäre ihr das wohl nicht möglich gewesen. Die gute (Aus) Bildung der Mutter stammt wahrscheinlich noch aus der Zeit vor den Taliban.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von desire am 01.10.2015, 15:42 Uhr

ich hab wenigstens jemandem dem ich glauben KANN und muss nicht blind der Scheisse nachlaufen die andere so verzapfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von Betula am 01.10.2015, 15:55 Uhr

Klar, es war eine Jugendfreundin. Ende 80 er, sie war in Afghanistan geboren, aber schon als Kleinkind nach Deutschland gekommen. V.a.von der Mutter hatte ich den Eindruck, dass sie sehr glücklich und dankbar war. Hier sein zu dürfen.
Meine Freundin war einmal sehr aufgewühlt. Weinte und erzählte mir dass ihre Mutter sie aufgeklärt hatte, was eine Frau wert sei.So drückte sich die Freundin aus.Wobei mir die Mutter sehr modern, fast westlich vorkam. Meine Freundin war damals sehr verstört und weinte.

Ich habe das damals nicht verstanden.Jetzt verstehe ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was glaubt ihr...dürfte das die afghanische Frau denn wirklich ?

Antwort von Maximum am 01.10.2015, 16:27 Uhr

ja ,ja...da wird sich manches Mannsbild noch umgucken wenn die Frauen anfangen aufzumupfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite seit 21 Jahren in Krankenhäusern

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 17:44 Uhr

Oh man, leider begreifst du halt gar nichts! Einen Mann katheterisieren ist ja wohl einfacher, als eine Frau.
Und nochmal, in arabischen Ländern gibt es auch Krankenhäuser, was meinst du haben die da gemacht? Hmm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann können wir uns alle entspannt zurück lehnen

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 18:26 Uhr

Genau, die guten siehst du, die schlechten postest du täglich, weil du davon gelesen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Antworten haben immer so wenig

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 18:48 Uhr

mit dem Beitrag, den sie "beantworten" zu tun. Musstest du lange dafür üben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite seit 21 Jahren in Krankenhäusern

Antwort von Maximum am 01.10.2015, 19:15 Uhr

ne,ne schon klar...nur du hast den Durchblick...mir brauchst du übers katheterisieren nix zu erklären was schwerer oder leichter ist...ich bin selber seit 23 Jahren im Beruf und habe genug Frauen,alsauch Männer katheterisiert.
Mir ging es auch garnicht um dich oder mich...mir ging es um die Frage ob diese Menschengruppe mit dieser doch strengen Religion das dürfen...und kennst du die geflogenheiten dort in Krankenhäusern ? Ich glaube ganz fest ,dass dort Männer von Männern,und Frauen von Frauen versorgt werden...wenn nicht,kannst du mich gerne belehren,aber sonst muß ich nix wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann können wir uns alle entspannt zurück lehnen

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 19:19 Uhr

Nochmal für die mit Leseschwäche: einem Mann einen Katheder zu legen ist keine Wissenschaft, denn der hat nur eine Möglichkeit! Jeder Depp bringt das hin.

Es geht hier um Dinge wie Scham und Würde des Patienten.
Aber naja, die Empathiefähigkeit der Krankenschwestern ist seit dem Pflegenotstand und den herabgesetzten Ausbildungs/ Einstellungsbedingungen ins unterste Niveaulevel gestürzt.

Schade für die Kranken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Antworten haben immer so wenig

Antwort von Maximum am 01.10.2015, 19:23 Uhr

brauche nicht üben...das machen nur die vermeintlich ganz schlauen hier....manche denken nämlich sie seien schlau dabei sind sie primitiv...das hat man in letzter Zeit oft sehen können...du bist dabei ! ich bin es ja sowieso gewohnt hier als doof hingestellt zu werden...aber in letzter Zeit hat dir ja auch mal Gegenwind ins Gesicht geblasen...vieleicht holt dich die Realität ja mal wieder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Antworten haben immer so wenig

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 19:35 Uhr

äh - Gegenwind heißt, eine sei doof? Ja?

Mal die Gegenwindgesichter der letzten Jahrtausende betrachtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peace alle miteinand!!!

Antwort von Betula am 01.10.2015, 19:51 Uhr

Friede! Shalom! Wir sind alle nur Doofis, einer so doof wie der andere. Jeder auf seine eigene Art. Und das hat auch etwas tröstliches.

Kennt ihr das Lied "dust in the Wind "?

All we are is dust in the Wind

Man könnte auch singen "Doofi in the Gegenwind "

Sorry, ich habe Fieber Langeweile und einen schrägen Humor. Und muss mich demnächst abmelden wegen Peinlichkeit.

Trotzdem liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du mal im Ausland wärst und danach glaubte dort jemand

Antwort von Blueberry am 01.10.2015, 20:41 Uhr

Schon klar,die Leute, die DIR was erzählen, sind verlässlich und die Leute, die anderen was erzählen, sind es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.