Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 27.06.2011, 11:09 Uhrzurück

Re: Was gibt es denn für bezahlbare 6, bzw 7 Sitzer?

Wir haben seit gut einem Jahr jetzt einen Kia Carnival.

War ein Gebrauchtwagen, gut 5 Jahre alt, für knapp 7.000 Euro (allerdings mit Automatik, wegen einem Schulterschaden kann ich nicht wirklich gut Schaltgetriebe fahren, gebrauchter Diesel kam leider nicht in Frage, weil es da Probleme mit der Umweltplakette gegeben hätte, und in einer Stadt mit entsprechenden Umweltzonen wäre das in 2 Jahren in der nächsten Stude mit der Plakette doof gewesen, leider).

Kriterien für uns waren - hinter der 3. Sitzreihe muss noch einigermaßen Platz im Kofferraum sein, so dass wir mit 4 Kindern und allem Zubehör gut in Urlaub fahren können (und in manche 7-Sitzer passt ja sonst kaum mal noch eine Getränkekiste hinten in den Kofferraum), und ich wollte unbedingt Schiebetüren - ich finde es herrlich entspannt, dass die Kinder einsteigen können, ohne dass ich dauernd schreie "Vorsicht, die Türen, das Nachbarauto,...!"

Allerdings ist er schon ein echtes "Schlachtschiff", so richtig gern parke ich nicht damit, wenn's eng wird, und er schluckt schon ganz gut... :-/

Wenn wir nicht alle zusammen unterwegs sind, nehmen wir meistens den kleinen Zweit-Wagen.

Ich fahre übrigens aus Überzeugung "Asiaten", hatte bisher einen Japan und zwei Südkoreaner, und war immer glücklich damit... wie gesagt, gab nie Probleme, und wenn ich die Preise für "deutsche Markenautos" sehe, treibt es mir teilweise die Tränen in die Augen. Ich will doch keine Kapitalanlage, die in ein paar Jahren komplett abgeschrieben ist, sondern bloß ein Auto zum Fahren!

Allerdings - gewisse "Schmerzgrenzen" habe ich auch, muss ich zugeben - ich hatte mal einen Tata Indica oder so auf der IAA, glaube ich, gesehen, der wirkte schon nach "Pappschachtel", und wenn man ihn anfasste, hatte man Angst, man behält den Griff in der Hand... ist allerdings bestimmt schon 7 Jahre her, und die neue Generation des Autos soll um einiges anspruchsvoller sein, habe ich gehört. Gesehen habe ich sie allerdings noch nicht...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten