Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Birgit32 am 23.11.2004, 13:31 Uhrzurück

Warum....

...sollte man nichts sagen koennen als langjaehriger guter Freund *verstaendnislos schau*, es kommt aber selbstverstaendlich drauf an wie man es sagt.

Ich wuerde schon mit ihr reden, sie ist ja schliesslich eine sehr gute Freundin und was hat sie davon, wenn alles irgendwann den Bach runtergeht, und du hast die Haende in den Schoss gelegt und zugesehen. SO stell ich mir Freundschaft NICHT vor.

Es ist mir aber auch natuerlich klar, dass das Thema heikel ist. Deswegen beton in dem Gespraech, dass du ihr gerne was sagen willst, WEIL sie fuer dich eine ganz liebe Freundin ist, dass sie damit machen soll, was sie will, und dass das dein ganz persoenlicher Eindruck der Situation ist, der auch falsch sein kann.

Viel Erfolg und liebe Gruesse,
Birgit

P.S.: zum Thema "nichts sagen"... an welchem Punkt muss/sollte man was sagen bzw. sogar was unternehmen?? Erst, wenn Kinder geschlagen werden? Oder wie definiere ich seelische Misshandlung, ab wann ist das schlimm genug??

Das mag jetzt ein bisserl krass formuliert sein, aber in Wirklichkeit wird in unserer Gesellschaft viel zu viel totgeschwiegen!!! Und wer von euch kann beurteilen, wie sehr das Kind bereits unter der Bevorzugung des Geschwisterchens leidet? Auch wenns nur "kleine" seelische Schaeden sind, so sind es doch seelische Schaeden, die nicht sein muessen...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten