Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seansmama am 26.07.2016, 17:24 Uhr

Warum wohl!

Nein, ich könnte das sicher meinen Kindern auch so finanzieren und wenn es sich machen lässt, gern geschehen, aber der Aufruf fürs Theater kam damals über die Schule von der Stadt. Die haben die Kinder auch 1x im Jahr für 5 Tage in ein Landheim verschickt, damit die Spaß haben, die Eltern haben jeweils über 100 Euro zubezahlt und hier hatten wenige Kinder Bock drauf, meinen Jüngsten habe ich fast dazu getriezelt.

Nur mal so, ich habe auch nichts gegen Flüchtlinge, selber welche im Bekanntenkreis, einmal ein unbegleiteter Jugendlicher und einmal ein Wirtschaftsstudent, beide aus Syrien. Der Jugendliche wurde von seinen Eltern schon im vorigen Jahr hierher geschickt, da alle Jugendlichen dort eingezogen werden, zur Armee, also nur zum totschießen. Die Eltern sind zu Hause geblieben, da wohlhabend, dort alles haben, aber ihren Jungen können sie nicht schützen. Wer würde das als Eltern nicht machen! Deshalb habe ich das mit den unbegleiteten Flüchtlingen schon begriffen, falls jemand anderes das in Frage stellen sollte. Der Junge lebt nicht vom Staat, sondern vom Geld seinerEltern in einer Studenten-WG, die sich auch um den Jungen kümmern. Der andere ist geflüchtet, lebt in einer Nachbarstadt und macht Übersetzer für Ärzte in einer Praxis, die Flüchtlinge behandeln, die hier teilweise mit Schußverletzungen ankommen, schon etwas älter und keine Notfälle mehr. Viele Kinder! Ihr glaubt nicht, dass das vom Staat bezahtl wird. Das zahlen ganz andere Sponsoren und die kommen nicht mal aus unserem Land. Ich finde diese Jungs richtig gut und von mir aus dürften die auch bleiben, aber muss erst so viel passieren, damit unser Staat merkt, wie der eigene Apparat arbeitet. Beide wären viel, viel lieber zu Hause und warten nur drauf, wieder nach Hause zu kommen, ohne Angst!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.