Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 24.06.2004, 21:38 Uhrzurück

warum sind immer nur die tiere das Übel?

Hallo!
Also wenn ich so ein paar meinungen hier lese geht mir der hut hoch (wenn ich einen hätte). Warum heißt es so oft, das "unkontrollierbare Tier" oder "es ist ja nur ein Tier, dem Mann nicht vertrauen kann". Wer redet denn mal von den Menschen, die doch sicher die miesesten, egoistischsten und unberechebarsten Geschöpfe auf dieser Erde sind und mehr Schaden gegenüber ihren Mitlebewesen bringen als jedes andere Tier. Wir sollten doch echt froh sein, daß es überhaupt noch Tiere gibt die mit uns zusammenleben wollen und können, die meisten Tiere haben wir ja eh schon ausgerottet oder aus ihrem Lebensraum vertieben. Aber was solls, sind ja nur Tiere, die haben ja weder Empfindungen noch Gefühle. Bah, was finde ich diese Argumentation abartig!!! Klar ist so ein Unglücksfall immer tragisch, aber sowas passiert unter allen Lebewesen und gerade die Menschheit kann sowas besonders gut (man verfolge die Nachrichten was mit Kindern manchmal so passiert oder schauen einfach mal in diverse Kriegsgebiete).
Ich finde gerade Hunde, die fast immer sehr treu sind, sind meist die besseren menschen!!!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten