Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 21.09.2004, 11:21 Uhrzurück

Re: Warum regt sich eigentlich KEINER darüber auf...

Hallo,

hatte hier nicht neulich einer eine Umfrage zitiert, nachdem die Menschen lieber alle Margarine auf Brot wollen, anstatt daß alle Butter und ein Teil auch noch Marmelade aufs Brot bekommt? Das heißt: Lieber geht es allen schlecht, als daß es einigen besser geht.

Und das war ja der Sozialismus. Es muß ein beruhigendes Gefühl sein, wenn KEINER ein Auto hat, anstatt daß man sich selber nur einen Golf leisten kann und der Nachbar hat einen Benz. Und ich fürchte, genau DIESE Art von "Gerechtigkeit" schwebt der PDS vor.

Aber ich finde generell die PDS auch weniger bedrohlich als die rechten Parteien. Hinter den rechten Parteien steckt m.E. ein viel höheres Gewaltpotential.

Aber vielleicht liegt das auch an meiner persönliche Situation. Im Urlaub hatten wir mal wieder so ein Erlebnis der dritten Art. Die Mädels in Fumis "Gruppe" schwärmten alle für einen der Animateure und verfaßten reihenweise Liebesbriefe, die natürlich nie abgeschickt wurden. Und eines der Mädchen sagte tatsächlich zu Fumi: "Du hast keine Chance bei ihm, schließlich bist Du eine Negerin!". Der Animateur selber hat sich allen Kindern gegenüber absolut freundlich und neutral verhalten, das kam also eindeutig von dem Mädchen. Wo hat eine 12Jährige sowas her?????

Das finde ich beängstigender als jemanden, der mir die Eigentumswohnung nicht gönnt.

Aber, nochmal zur Klarstellung: Wählbar ist für mich weder der rechte, noch der linke Rand.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten