Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 21.09.2004, 10:43 Uhrzurück

Re: Warum regt sich eigentlich KEINER darüber auf...

Na, schwoba-Papa, mal ehrlich, viele hatten im nicht funzenden Sozialismus doch wesentlich größere Probleme als die Jugendweihe. Viele haben den nicht funzenden Sozialismus auch schlichtweg nicht überlebt :-(.
Ich denk, an die Wahlerfolge der PDS im Osten hat man sich einfach gewöhnt.
Hinzu kommt halt, dass zwar der real existierende Sozialismus ziemlich menschenfeindliche Ausprägungen hatte, das aber das Programm der PDS nunmal nicht menschenfeindlich ist. Es soll ja allen besser gehen und nicht einer bestimmten Gruppe gar nicht mehr gut, wie bei den "Rechten".
Trotzdem finde ich es auch problematisch, wegen der personellen und auch ideologischen Kontinuitäten zur SED.
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten