Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 14.06.2005, 10:15 Uhrzurück

Warum ist es so schwer zu verstehen

das wir uns und vorallem unseren Kindern mehr helfen, wenn wir es schaffen es zu verhindern, statt "nur" zu bestrafen und zu rächen.
Nur wie verhindern wir es ? Jedenfalls nicht durch Abschreckung !

Unsere Gesellschaft handhabt das Problem indem es entweder wegsieht oder (oft aus aktuellem Anlaß) hypersensibilisiert überreagiert. Auf der einen Seite werden Kinder jahrelang mißhandelt, auf der anderen Seite gehe ich ein Risiko ein wenn ich mit meiner Tochter bade und sie es im Kiga erzählt !

Kein vernünftiger Mensch rechtfertigt Sexualstraftäter, nur ist mir der aktuelle Umgang und die Lösungen zu wenig. Und ich tendiere da nicht zu Law&Order Lösungen.

Aber bei diesem Thema speieln Emotionen eine zu große Rolle um Vernünftig zu bleiben !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten