Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Allly am 14.12.2005, 12:11 Uhr

Warum ich schminken verbieten würde....

Meine rosane Prinzessin schminkt sich auch oft und gerne. Und wir kriegen uns jedes Mal in die Haare, wenn sie sich abschminken muss, weil wir raus wollen. Egal. Die Schminke muss runter.

Durch meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehe ich die Auswirkungen von Make up bei Kindern. Da sind 13jährige, die ein perfektes Make up tragen, wirklich gut aussehen, aber schon viel zu erwachsen wirken. Ich habe ein Mädchen immer für 16 oder 17 Jahre alt gehalten, dabei ist die 12, also noch ein Kind. Da regt sich auch keiner auf, dass die mit ihrem 16jährigen Freund schläft. "Sie ist halt schon so weit." wird dann argumentiert.

Schminken ist okay, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit, dafür ist später noch Zeit genug.

LG Ally.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.