Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 14.12.2005, 12:10 Uhr

Warum ich schminken verbieten würde....

Ja, ich finde du uebertreibst. Die kleinen Maeuse schminken sich doch nicht wie ein Model....Die malen an sich rum und sehen aus wie ein Clown.
Und sie gehen doch so "zugerichtet" nicht allein aus dem Haus oder gar zur Schule.Das alles ist ein Spass...warum macht ihr so ein Zirkus um ein bischen Lippenstift?

Ich habe schon mal an anderer Stelle gesagt, dass mir jede Art von Fanatismus sauer aufstoesst. Ich finde es schlimm, wenn man sich in eine Sache verbeisst und nur noch gradeaus schaut.
Ich finde es schlimm, wenn man Kindern bewusst eine Rolle anerzieht, aber genauso schlimm finde ich, wenn man den Kindern bestimmte Dinge vorenthaelt und madig macht.
Mein Sohn (25 Mo) schaut mir morgens immer beim anziehen zu. Er will sich nun auch schminken und ich lasse ihn...Bevor wir aus dem Haus gehen, reinige ich allerdings sein Gesicht.
Er will auch meinen Lockenstab....Genauso will er sich aber abends rasieren (sieht er bei Papa)...Auch das darf er...Bekommt Schaum und einen Plastikrasierer.
Ihr macht viel Laerm um nix.

Soziale Praegung ist mit Sicherheit nicht zu unterschaetzen, aber ein nicht geschenktes Buegeleisen und totales Schminkverbot werden daran nichts aendern.
Was viel, viel wichtiger ist, ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Ich glaube, dass hat hier nur Wassermann63 kurz angesprochen. Wenn das passt, dann laesst man sich als Erwachsener in kein Schema und in keine Rolle druecken.
Dann waehlt man, dass was gut und richtig ist...fuer einen selbst und fuer niemand anderen.

Noch kurz was autobiographisches...Ich waere um ein Haar nicht Mutter geworden, weil meine Mutter mir seit ich denken kann in den Ohren liegt, dass Hausfrau und Mutter sein Sklavenarbeit ist. Ich hatte das so verinnerlicht, dass ich dachte, ich wolle keine Kinder....dabei war es Muttern die da aus mir sprach...
Gott sei Dank hat mir eine Therapie geholfen zu verstehen was ICH wirklich will.
Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.