Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von deischuhzu am 20.07.2011, 11:20 Uhrzurück

Re: warum fragst du nicht bei der stadt an???

Gegen den Baum ansich könnt ihr wohl nichts mehr machen, da die 5 Jahres-Frist abgelaufen ist. Die Entfernung der Äste, sofern der Baum dadurch nicht verschandelt wird (Baumsatzung), kann man schon einfordern oder selbst entfernen und die Kosten hierfür beitreiben.

In Ausnahmefällen kann man auch den Baum entfernen lassen aber da müssen die Beeinträchtigungen schon hoch sein, z.B. totale Verschattung und Wohnung nur mit tageslicht nutzbar usw.. Hierbei würde ich mich von einem guten Anwalt beraten lassen, der sich auf diesem Gebiet gut auskennt, denn so kommt ihr wahrscheinlich nicht weiter und der Streit wird auf weitere Nebenschauplätze gelenkt (Kieselsteinchen). Übrigens, einen Zaun, den ihr angebracht habt, könnt ihr natürlich auch entfernen. Finde ich erstaunlich, das ihr da nicht gehandelt habt (Bagger).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten