Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 04.10.2004, 11:09 Uhrzurück

Re: Warum die Quote überhaupt gefordert wird?

schon, aber da kann doch auch weniger betuchten internationalen Musikern der Kragen platzen. Was hat das dann mit der Landesquote zu tun?

Wenn man innovative junge Künstler unterstützen will (im In- und Ausland), sollten davon nicht auch noch Bohlen und Co profitieren.

Daß es hierzulande immer noch möglich ist, erfolgreich zu sein, wenn man einfach Demotapes an Radiosender schickt haben übrigens "Wir sind Helden" bewiesen, daß man auch in sehr kleinem Rahmen langfristig erfolgreich sein kann, zeigt aktuell "zweiraumwohnung". außerdem sind doch auch Bands mit ganz kleinen Labels wie z.B. "Virginia Jetzt" oder "Annegret Expreß" inzwischen bei Viva gelandet. Mag ja sein, daß es den Plattenfirmen gerade nicht so gut geht - wir als Hörer haben im Moment aber ein breit gefächertes recht gutes Angebot an deutschen Bands.

Ich hab eher das Gefühl, daß über diesen Vorstoß eher etwas abgehalfterte "Deutschrocker" wie Udo Lindenberg einen Grund für ihre aktuell miesen Plattenverkäufe suchen, und nicht einsehen wollen, daß ihre große Zeit halt vorbei ist. wieso sich da auch Rosenstolz einklinkt, die man bei Viva so ungefähr jedes 3. mal, wenn man zufällig gerade einschaltet, sieht, ist mir ein Rätsel.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten