Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 17.04.2003, 12:11 Uhrzurück

Warum? Weil...

...das hier die Aufgabenstellungist!! (Siehe überschrift)
Ja, Du hast recht, es gibt (zu)viele kriege auf der Welt. Aber z.B. China/Tibet, Russland/Tschtschenien Indien/Pakistan sind Konfliktherde, die bestehe, weil es um Gebietsansprüche und Machterweiterungen im unmittelbarer Nachbarschaft gehtr. Genauso schlimm, aber irgendwie ein "typischer" Krieg.
Das was im Irak abgegangen ist, ist irgendwie nicht so leicht zu erklären. Der Irak ist fast auf der anderen Seite der Erdkugel (von Amerika aus gesehen), wie man gesehen hat technisch absolut nicht in der Lage dem militärisch und technisch hochgerüsteten Amerika auch nur die Spur gefährlich zu werden. Kein Vorwurf, mit dem der Krieg begonnen wurde hat sich (bisher) bestätigt. Keine Massenvernichtungswaffen wurden gefunden, keine terroristenschmiede ausgehoben, von Demokratie ist das Land genauso weit entfernt wie vorher.
Wo bitte war die taztsächliche Bedrohung für Amerika? Wenn nicht allein darin das die Weltmacht nicht die Macht über die Ölquellen hatte.
Nun gut.
Wie gesagt, ich urteile hier nicht über das amerikanische Volk, sondern über die amerikanische Führung.
Deren Machthunger nun damit noch lange nicht gestillt sein mag.
Und deswegen diskutieren wir eben über DIESEN Krieg. Weil er in der Richterskala für ungerechte Kriege ziemlich weit oben rangiert.
Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten