Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 09.01.2006, 20:44 Uhrzurück

Re: Warum Medien so schreiben, wie sie schreiben

Wie du schon sagst, die Vogel strauss Politik hilft nicht6. Ich denke es ist ganz gut, dass in dieser grausamen Detailiertheit, so es denn als Tatsache feststeht!!!!!!! berichtet wird. Die Öffentlichkeit soll nicht darüber hinweglesen, sondern sensibilisiert werden, so dass vielleicht auch mal der erste Politiker sieht, dass es im Interesse der Mebnschen ist, Maßnahmen dagegen zu ergreifen. Wie sie z.B. rockzipfel erwähnte. Nachhaken bei jedem Kind, jedes Jahr bis zur Schule, dann ist es eh besser im System erfasst.
Allerdings liegt es aber auch in unser aller Sinn, dass die Berichterstattung nichtr zum Horrorthriller abgleitet, weil viele Menschen, eben dann einfach abschalten, weghören, weil sie zu sehr betroffen sind oder auch andere Leute: weil sie abgestumpft sind.
Gruß Johanna

P.S.: da kann man nur immer hoffen, dass sich die Presse ihrer Wichtigkeit bewusst ist und ihrem dringenden Streben nach Seriosität gerecht bleibt.
Ich würde mir niemals einschlägige Zeitungen wie Bild kaufen, um solche Nachrichten zu extrahieren. Wenn sich einer BamS kauft, weil er irgendwelche Sportartikel liest was anderes ( Thema hatten wir schon).
Der Leser hat die Wahl ( auch der Zuseher Öffentlich Rechtliche oder Private) welches Medium er wählt! Ließt er für die Tagesmeldungen Bild, dann kann er gar nicht richtig informiert sein. Spiegel, stern, Focus sind schon etwas besser. FAZ oder Süddeutsche noch besser.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten