Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 09.01.2006, 19:09 Uhrzurück

Re: Warum Medien so schreiben, wie sie schreiben

Na, da gibts aber schlimmer ausgeschlachtete Berichte.
(Was am grausigen Inhalt nichts ändert)


Also da die Sache ansich schon grausam und widerwärtig ist, machts die detaillierte Erstattung auch nicht mehr schlimmer.

Im Gegenteil hilft sie mM nach, zu wilde Gerüchte und Spekulationen ausufern zu lassen.

Wenn jetzt z.B. nur geschrieben worden wäre, daß das Kind an Rotkohl erstickt ist, hätte man auch drauf schließen können, daß das Kind sich verschluckt hat und die Eltern nicht rechtzeitig oder mit Absicht keine Hilfe geleistet haben.

Jetzt ist jedem klar, wie grausam und vorsätzlich sie das Kind gequält haben.

Ebenso die Vielzahl der unterschiedlich alten und abwechslungsreichen Mißhandlungen wirft ein genaueres grausames Bild auf die, die sich Eltern nannten, und es ist ausgeschlossen, daß man in "Mißhandlung" ein einmaliges oder mehrfaches Popoverhauen interpretieren kann.


Ich gebe zu, noch mehr Details müssens nun nicht mehr sein, und bei Sexualdelikten wird ja auch (Gott sei Dank) dezent über Einzelheiten hinweg berichtet, aber der Beitrag, so wie er ist, ist schon ok meinem Empfinden nach.


lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten