Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 01.10.2005, 21:57 Uhrzurück

Re: War vorher noch nie im 35+...

.....obwohl ich meine Tochter auch mit 37 Jahren bekommen habe.
Eine Frage Chorionzottenbiopsie pro/contra hat sich bei mir nicht gestellt, da ich sie sowieso und auf jeden Fall ab 35 gemacht hätte! Hab also eine in der 10 SSW. machen lassen und erfahren, dass alles gut war und ein Mädchen unterwegs ist. Hat mich die ganze SS durch ungemein beruhigt.
Als ich gestern im 35+ gelesen habe bin ich mir (obwohl ich ein sehr religiöser Mensch bin) fast wie im Vatikan -Forum zur Katholischen Debatte vorgekommen. Wie kann man einer Frau Vorwürfe machen, wenn sie leider feststellen muss, dass ihr Kind, auf das sie sich mit Sicherheit sehr gefreut hat schwerstbehindert ist ( mit einer Lebenserwartung die in Tagen und Wochen nicht einmal in Jahren!!! gemessen wird!) und nun sich zu einer Abtreibung durchgerungen hat.
Das Risiko einer Behinderung ist mit steigendem Alter einfach gegeben und ganz ehrlich: ich hätte nicht die Kraft gehabt in dem Alter ein solch schwerstbehindertes Kind zu haben. Dafür macht man ja letztendlich die Pränataldiagnostik.
Dieses Moralapostelgetue hätte ich nicht erwartet. Ist ja schon fast eine Hexenjagd. Soll mal Gruppen gegeben haben die haben sich für viel weniger ins Zeug gelegt ( Parole: mein Bauch gehört mir), als ein zu so einem frühen Tod verurteiltes Kind auf Erden leiden zu lassen. Damit tut man dem Kind keinen Gefallen.
Auch das Schicksal des kleinen Mädchens von Elke war so vorbestimmt. Das kurze Leben der kleine Janina hat mit Sicherheit einen Grund - einen Gottgewollten Grund gehabt. Und Elkes Entscheidung ist meiner Meinung nach nicht anzutasten. Nicht nur noch eine drauf geben, wenn sie eh schon am Boden liegt, sondern wenn man schon anderer Meinung ist zumindest den Mund halten, wäre das mindeste gewesen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten