Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kai am 18.02.2006, 21:00 Uhrzurück

Re: war jemand von euch schonmal auf einer Beerdigung von solche einem Opfer?

Nein war ich nicht und möchte ich auch niemals sein!

Die Gefühle der Betroffenen sind für mich und vermutlich für alle hier, durchaus nachzuvollziehen. Aber - ich habe es schon mal geschrieben - damit reduziert sich Strafe ausschließlich auf die Befriedigung von Rachegefühlen.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass das Ausleben dieser Rachegelüste nichts, aber auch gar nichts für mich als betroffener Opferangehöriger ändert.

Und insofern bin ich einmal mehr froh, dass wir in einem Rechtsstaat bin unabhängigen Gerichten und Richtern leben, die sich bei ihrem Urteil nicht nur von Emotionen leiten lassen werden.

Nein, ein solcher Täter darf das Gefängnis nicht mehr verlassen dürfen oder eine geschlossene Anstalt, wenn er geistig krank ist! Aber das Recht auf Leben hat er trotzdem...

kai

PS: Jedes mißhandelte (psychisch oder physisch) Kind tut uns leid... aber als Erwachsener hat es gefälligst normal zu ticken. Natürlich ist eine "schlechte" Kindheit keine Entschuldigung, aber eine Erklärung!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten