Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ElliMcBeer am 19.10.2011, 8:36 Uhrzurück

Re: War hier schon mal jemand als evangelische Katechetin bei der Kommunion?

*lach* Sehr geil. Der katholischen Kirche gehen die Freiwilligen aus, da "nehmen" sie doch auch mal ne Protestantin. Ist ja schon an sich sehr witzig.
Ich hätte das Amt nicht angenommen, da ich sehr schlecht bin in Ökumene - und gerade bei solchen Ritualen würde ich total abschwächeln. Ne kath. Krabbelgruppe zu leiten ist ja noch völlig ok, aber den Kindern die kath. Riten beibringen ohne Ahnung? Nee. Nein, ich würde mich weder hinknien noch ein Kreuzzeichen machen, es sei denn du willst selbst konvertieren.
Elli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten