Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Bine u. Pascal am 19.10.2011, 8:10 Uhrzurück

Re: War hier schon mal jemand als evangelische Katechetin bei der Kommunion?

Hallo,
also so ökumenisch ich bin, aber gerade bei der Kommunionvorbereitung finde ich es ziemlich schwierig. Da geht es doch manchmal wirklich ums Eingemachte. Die Bedeutung von Wandlung und Eucharistie ist ja schon für Katholiken schwierig zu erklären, aber wenn man gar keinen diesbezüglichen Background hat...??? Ich finde es ja toll, dass du dir vorstellen kannst, dich dabei zu engagieren (ich habs gerade hinter mir ), aber da sollte der Pfarrer lieber noch mal suchen. Du tust dir und den Kindern nicht wirklich einen Gefallen. Und ja, Kreuzzeichen sollten die Kinder spätestens bei dieser Gelegenheit auch lernen.
LG, Sabine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten