Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 19.10.2011, 6:46 Uhr

War hier schon mal jemand als evangelische Katechetin bei der Kommunion?

was das denn?

du solltst als evangelist den kindern die katholische kirche nahebringen???

find ich nicht gut .
ich kann doch nur nahebringen oder etwas vermitteln was ich selber lebe oder zelebriere (grad im bereich religion).
das geht schon bei diesen dingen los wonach du fragst...wozu solltest du dich bekreuzigen und hinknien wenn das nicht deine überzeugung ist (wenn sie es wäre hättest du das ja schon immer so gemacht oder).
du müsstest in diesem bereich also was schauspielern (ob das so der sinn dahinter ist?)

ich würde sowas nciht annhemen oder in diesem fall absagen mit der begründung das du dir da zu unsicher bist.
es ist ja schon ein wenig anders bei den katholiken im bezug auf bräüche und gebete...da müsstest du schon ne menge noch dazu lernen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.