Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 01.10.2005, 10:43 Uhr

War eben etwas verwirrt,.....

Hallole,

mein Großer (2,5 J.) bekommt Taschengeld für's Einwerfen in diverse Spielzeugautos, -hubschrauber etc. Ein Gefühl für den Wert der Münzen und Scheine hat er natürlich noch nicht. Aber dass es gewisse Unterschiede gibt, hat er an Mamas Kreischen erkannt (vor kurzem wollte er einen 100€-Schein in sein Sparschwein stecken!! Da war das Neein-Rufen der Mutter dann doch etwas lauter als beim Reinstecken von 20 Cent..)

Das Taschengeld musste ich ihm geben, als Ablenkmanöver von meinem Geldbeutel, in dem er liebend gern rumkruschtelt. Jetzt hat er dafür seinen eigenen Geldbeutel.

So.

Na ja, um ehrlich zu sein, in meinem Geldbeutel kruschtelt er immer noch rum.
;-)

Prinzipiell finde ich es o.k., wenn Kleinkinder spielerisch an das Thema Geld herangeführt werden.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.