Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Caipiranha am 04.07.2011, 22:12 Uhrzurück

Re: wann ist es zeit loszulassen ?

Dennoch mit der Bank reden. Reden kostet nichts.

Je nach Finanzierungsstand und Kredithöhe mußt Du berücksichtigen, daß Du bei einem Verkauf noch Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank zahlen mußt (siehe Kreditvertrag). Wenn Du die aus dem Verkauf des Hauses nicht zahlen kannst, mußt Du dafür wieder einen Kredit mit hohen Zinsen, weil keine werthaltigen Sicherheiten, aufbringen.

(Unter-) Vermieten kann eine Lösung sein, die Zinsen für das Haus sind dann steuermindernd geltend zu machen.

Je nach Größe des Hauses ggf. Räume "stilllegen", das kann die Energiekosten senken.

Hast Du jemanden im Freundeskreis, der sich "mit sowas" auskennt, und Dir mit dem Zahlenkram helfen kann, bevor Du, egal was Du tust, in eine Schuldenfalle tappst?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten