Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 04.07.2011, 17:20 Uhrzurück

Re: wann ist es zeit loszulassen ?

oh wie gut ich mich reindenken kann.
ich würde es auch nicht sooo einfach übers herz bringen, unser haus aufzugeben. auch wenn es uns finanziell oft zu viel wird. aber wir haben es bisher immer irgendwie geschafft.

wie lange wohnst du schon in dem haus?
wie lang müsstest du noch zahlen dafür?

sind zwei wichtige fragen. wenn du schon viele jahre drin wohnst, dann würde ich mir das schon gut überlegen das haus aufzugeben.
kannst du vielleicht mit der bank reden und die hypothek verlängern, so daß die raten weniger werden?
klar muss man das finanzielle gut durch rechnen. kann man irgendwo noch sparen?
z. b. bei der hausversicherung? viele versicherungen bieten pakete an die günstiger kommen als einzelversicherungen.
wir sind bei einer versicherung, die auch unser auto versichert hat. dadurch haben wir gute 500 euro im jahr an autoversicherung gespart. je mehr versicherungen man dort hat, desto mehr vorteile und vergünstigungen hat man.

für mich wäre es im moment undenkbar, unser haus aufzugeben :(

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten