Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 08.09.2005, 18:26 Uhr

Wann Kinder alleine auf die Straße

Hallole,

so ganz aus dem Bauch heraus würde ich jetzt behaupten, dass ich meine Kiddies erst im Schulalter gewisse Wegstrecken alleine laufen lassen werde.

Dann schaltet sich aber der Kopf ein und sagt: tja, liebe Jacky, und was gedenkst du zu tun, wenn dein großer Sohni alleine zu den anderen Kindern geht, die in der Nachbarschaft auf der verkehrsberuhigten Straße spielen? Ihn nicht hingehen lassen? Oder zusammen mit ihm zu den Kindern gehen und einen auf "Oberglucke" machen, die sich mit Engelsgeduld neben die spielenden Kinder hinsetzt?

?? *grübel*

Mit Sicherheit werde ich ihn und später den Kleinen zum Kiga bringen. Zur Schule "dürfen" sie dann alleine gehen. Tja, und was das Spielen auf der Straße anbelangt, so werde ich wahrscheinlich einen Kompromiss suchen und hoffentlich finden (in der zukünftigen Nachbarschaft hat's ein paar Verkehrsraudis, die mit 40 oder so um die Ecke in das Wohngebiet reinjagen :-(( Deppen halt, aber davon gibt's ja leider genug. Vielleicht können die Kiddies (zumindest meine) prinzipiell in irgendwelchen Gärten bzw. Vorgärten spielen...

Auf die Weise würde ich es genauso machen, wie meine Mutter es mit mir vor einigen Jahren *ischschoabaarjährleher* gemacht hat.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.