Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mozipan am 20.07.2011, 12:29 Uhrzurück

Re: Wandhandlauf an der Treppe? für mich aktuell...

Nein, haben wir nicht. Nur am Geländer. Mir fällt jetzt auch niemand ein, der einen Handlauf an der Wand hat. Selbst bei Mehrfamilienhäusern in den Treppenhäusern ist das eher unüblich. Es sei denn es ist aufgrund der Bauart der Treppe nicht möglich einen Handlauf am Geländer zu haben.

Mann kann natürlich dennoch einen Handlauf hinmachen, aber braucht man das? Gut bei Wendeltreppen ja, aber sonst?

Krankenhäuser und Altenheime haben meist einen Handlauf an der Wand.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten