Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 14.02.2006, 14:39 Uhr

Wahnsinn!

Mit Alvin gab es noch nie einen tödlichen Unfall. Statistisch gesehen ist es gefährlicher wenn ich später mit dem Auto nach Hause fahre. Das muss man sich einfach ein immer wieder sagen wenn man tauchen geht. Und sobald man unten ist hat man soviel zutun, dass man gar keine Zeit hat darüber nachzudenken.
Im Indischen Ozean hatten wir als erste Übung einen Piratendrill, sonst ist das immer ein Feuer an Bord und in die Rettungsboote Drill, da wurde mir auch etwas mulmig. Dann haben wir in der ganzen Zeit nur ein einziges anderes Schiff gesehen.
Das japanische Boot (Shinkai 2) kann 6500 meter tauchen, ganz schön beeindruckend.
Was ich mich immer frage ist wie es für die Leute gewesen sein muss die das erste Mal getaucht sind. Ich wusste ja von Bildern was mich erwartete und war trotzdem völlig überwältigt. Aber die Leute die noch keine Ahnung von black smokers und den Würmern und dem allen hatten, wie muss es für die gewesen sein sowas zu sehen?

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.