Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.08.2011, 10:58 Uhrzurück

Re: wäre es nicht schlimm....

Dummheit macht mich wütend. Und Maximum ist immer dumm - ich habe noch kein einziges intelligentes Posting von ihr gelesen. Ich kann diese Dummheit nur begrenzt überlesen.

Die Gesetze geben ihm keine Plattform. Die geben ihm rechtliche Möglichkeiten. Die Plattform gibt ihm die Öffentlichkeit - die Presse und Du und ich.

Was meinst Du, wie öffentlich er sich fühlt, wenn in irgendeinem Mini-Gerichtssaal mit ihm, einem Staatsanwalt und einem Richter entscheiden wird - keine Presse, keine Schwanz-ab-geilen Zuschauer, keine empörten Maximums. Das ist zwar - per definitionem - eine "öffentliche Verhandlung", weil das Grundgesetz das (zu recht) so vorschreibt, aber die Plattform, die er braucht/sucht, die fehlt.

Er benutzt das Recht und die Gerichte für seine Selbstdarstellung. Aber das heißt doch nicht, daß man die Gesetze und Gerichte abschaffen muß. Dann hat er auch gewonnen - denn dann gibt es ein "Lex Gäfgen", das wäre doch sein ultimativer Ego-Trip (zumal ich mich weigere, das Grundgesetz, hinter dem ich stehe und das ich jederzeit zu verteidigen bereit bin, einem Deppen zu opfern). Stattdessen wäre es doch viel sinnvoller, ihm den Selbstdarstellungs-Teil zu entziehen. Ihr alle, die jetzt diese "das darf doch nicht sein!"-Diskussion führt, seid seine Instrumente. Auch Ihr laßt Euch instrumentalisieren, genauso wie die BILD und ander entsprechende Blätter. Ja, sicher ist ihm das RuB als Einzelnes egal. Aber wenn er sich googelt - und so wie ich ihn einschätze, macht er das täglich - dann sieht er eben, daß er in tausenden dieser unwichtigen Foren präsent ist - die Masse macht's. Du bist Teil der Masse.
(Ja, ich in diesem Moment auch. Deswegen schreibe ich nichts mehr dazu. Wer verstehen will, was ich zu sagen habe, hat es verstanden. Der Rest fällt unter "hoffungslos". Schade - um die Menschen, die zu Instrumenten werden, und um die Öffentlichkeit, die er weiterhin bekommen wird. Seid ruhig weiter die empörte und damit von einem Verbrecher instrumentalisierte Öffentlichkeit, wenn Ihr das braucht.)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten