Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von crisgon am 22.05.2011, 18:37 Uhrzurück

Re: WICHTIGE FRAGE

Ich würde sofort zum Krankenhaus fahren und mir ein Rezept für die Pille danach holen. Doof ohne Krankenversicherungkarte, aber ich denke die kannst Du nachreichen. In der Notaufnahme sind sie es gewohnt, dass die Leute ohne Karte kommen, oft ist es ja ein echter Notfall und man hat nicht die Zeit nach der Karte zu gucken oder man ist unterwegs. Du musst dann natürlich die 10 Euro zahlen und unterschreiben, dass Du die Krankenkassenkarte nachreichst, ansonsten werden die Kosten der "Behandlung" Dir privat berechnet. Ich wurde damals nicht untersucht, habe der diensthabenden Frauenärztin das Problem erklärt uns sofort ein Rezept bekommen.
Je schneller man die Pille danach nimmt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass sie auch wirkt. Letzendlich verhindert die Pille danach die "Einnistung", und die geschieht manchmal sehr schnell. Man kann die Pille zwar bis 72 Stunden nach dem GV einnehmen, aber die Wirkung wird mit jeder Stunde vermindert.

Im Übrigen - ich lag in der gleichen Situation vor 9 Jahren. Da auch Kondom geplatzt, es war noch nicht Mal ein fruchtbarer Tag (Tag 22 bei einer sehr regelmäßigen 28-Tage Zyklus). Ich bin sofort zum Notdienst und habe mir die Pille verschreiben lassen. Die habe ich auch genommen - die erste sofort, die zweite 12 Stunden später. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen von der Pille. Unser ältester Sohn ist nun 8 Jahre alt und ist ca. 40 Wochen später geboren....die Pille hat bei uns also nicht gewirkt. Allerdings war unsere Situation anders, ich war 12 Jahre älter als Du, hatte einen festen Partner seit 8 Jahren mit dem ich zusammenlebte. Inzwischen haben wir sogar noch ein weiteres Kind und sind glücklich verheiratet. Und wenn ich unseren Großen anschaue, danke ich den lieben Gott dass die Pille nicht gewirkt hat!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten