Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sonja mit Nico am 22.11.2002, 23:28 Uhrzurück

WAS wäre denn dann anders?

Ach komm, das ist doch Augenwischerei. Die CDU hätte auch keinen Goldesel den sie mal eben anzapfen könnte um die Haushaltslöcher zu stopfen. Die CDU ist im Moment in der einfacheren Postition that's it, die können kritisieren aber haben noch nie auch nur ein vernünftig klingendes Konzept auf den Tisch gelegt. Ich gehe jede Wette ein dass wir bei einer CDU Regierung ganz genauso zur Kasse gebeten werden würden - vielleicht an anderen Ecken aber die würden uns genauso schröpfen.
Und dass das Rentensystem nicht mehr funktioniert, dass wir knapp unter 4 Mio Arbeitslose haben (übrigens Anfang 98 unter Kohl waren es 4,8 Mio - aber davon spricht kein Mensch mehr) hat ganz andere Ursachen. Was ist z.B. mit den ganzen Menschen im Osten? Die haben Jahrzehntelang nicht einen Pfennig in die Rentenkasse eingezahlt und kassieren jetzt trotzdem mit ab (nein, ich habe nichts gegen Ostdeutsche, ganz im Gegenteil). Der Nachwuchs fehlt weil es immer mehr gutverdienende Singles oder doppeltverdienende, kinderlose Ehepaare gibt, die netten Beamten (die größtenteils mehr als überflüssig sind - warum muß ein Lehrer beamtet werden - oder einer der auf der Post die Briefmarken zählt???) zahlen auch heute noch nichts in die Rentenkassen ein und dank der Pille gibts immer weniger Kinder.
Wir sind alle einfach nur den fetten Luxus gewöhnt in dem wir aufgewachsen sind. Meine Eltern sind 70 und haben nach dem Krieg die wahre Armut in Deutschland erlebt - wir wissen doch gar nicht was es heißt kein Geld für ein Brot zu haben. Und solange wir alle immer noch 2 mal im Jahr in Urlaub fliegen können, 2 Autos haben und uns Markenklamotten kaufen gehts uns noch gar nicht schlecht genug. Das einzige was wir deutschen können ist jammern und alles schlechtreden. Aber das bringt es nicht denn dadurch ändert sich nichts. Unser Sozialsystem ist so armselig dass Sozialhilfeempfänger manchmal besser leben als mancher der 2 oder mehr Arbeitsstellen hat weil es viel zu viele Löcher gibt durch diem an schlüpfen kann (nicht falsch verstehen, es gibt bestimmt genügend ehrliche Sozialhilfeempfänger - aber ich kenne leider so einige die leben wie die Made im Speck und lachen die arbeitende Bevölkerung auch noch aus), es gibt zu viel Schwarzarbeit die kostbare Arbeitsplätze wegnimmt und keiner ist bereit zu verzichten und umzudenken. Da wird gemotzt dass das Weihnachtsgeld gestrichen oder gekürzt wird eine schlechtbezahltere Arbeit will doch niemand annehmen, dann geht er lieber stempeln und kassiert arbeitslosengeld.
Manchmal wünsche ich mir regelrecht dass Schröder mit seiner Regierung scheitert (obwohl ich ihn gewählt habe - und nein, ich schäme mich nicht dafür *g*) damit die CDU beweisen MUSS dass sie es besser kann ;o)
LG und gute Nacht
Sonny

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten