Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Caipiranha am 01.06.2011, 20:40 Uhrzurück

Re: WARUM ruft mich meine Beraterin der Bank an,

Das sind Verkäufer, die können nicht warten bist Du sagst: "Darf ich Ihnen bitte etwas abkaufen", sondern hoffen, daß sie einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen können. Also rufen sie an... mit diesem "sorgenvollen" Ton in de Stimme, der Dir sagen soll, daß sie die letzten sind, die Dich vor dem finanziellen Ruin retten können.

Danach hast Du mindestens eine Lebensversicherung, die Du nicht brauchst, einen schlecht verzinsten Sparplan und bist um eine Lebensstunden erleichtert: Glückwunsch.

Meinen Anruferfuzzis sage ich, daß ich mich freue, daß sie anrufen. Ich hätte da gerade 2 Millionen flüssig, die ich JETZT gern besprechen würde, bitte unter Berücksichtigung der Portfolio-Theorie nach Markowitz und einer effizienten Value-at-Risk-Betrachtung... Wie, das können sie so mal eben nicht?... Rückruf morgen?... Och nöööö, dann kaufe ich mir doch lieber ein Haus mit 5 Autos in der Garage....

Das machst Du zwei, drei Mal und es meldet sich nie wieder einer... Und WENN dann ist es ein richtiger Mensch (gut, in der Regel ebenfalls in seinem Job nur grenzbegabt, aber wenigstens hat er mindestens einen heißen Titel wie "Verwaltungsfachwirt" oder "Bankbetriebswirt"). Dem sagst Du dann, Du interessierst Dich für Double-Reverse-Floater in südafrikanischen Rand... Und auch hier: die melden sich NIE wieder.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Caipiranha   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten