Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77 am 04.11.2003, 15:40 Uhrzurück

Re: Vorsicht!

Diese, meine Aussage bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf Sexualstraftaten, bei denen, sowie ich weiß, wohl kaum von Notwehr o.ä. gesprochen werden kann. Daher auch "Warum ein Mensch SOLCHE Straftaten begeht..."

Nehmen wir z.B. ein Diebstahl-Delikt ist es natürlich ein Unterschied, ob ein Obdachloser einen Apfel klaut, weil er Hunger hat oder ob eine Bande Handtschen-Raube begeht.

Nichts desto weniger bleibe ich bei meiner Aussage, daß für mich im Falle von Kindesmißbrauch die Hintergründe, die zu solch einer Tat geführt haben mögen, von nebensächlicher Bedeutung sind, da ich für solch eine Tat keine "Gründe" gelten lassen. Ergo gibt es für mich hier auch kein unterschiedliches Strafmaß in Abhängigkeit von Kindheit, sozialem Umfeld. Mir fällt beim besten Willen kein Umstand ein, den ich einem Kinderschänder als "mildernd" zugestehen würde, Dir?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten