Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 31.12.2004, 11:00 Uhrzurück

Vorschnell und oberflächlich geschossen? :-)

Hi Janiris,

ich denke, da wirst Du unserem Land nicht ganz gerecht. Vordergründig gebe ich Dir natürlich schon recht, wenn um Spendenhöhe diskutiert wird (die USA stehen an 1.Stelle? Schön, sie haben ja auch entsprechend mehr Einwohner), ich kann das nicht beurteilen, ich habe das nicht gehört/gesehen.

Ich aber habe registriert, daß nur einen Tag später von hier bereits Hilfe angelaufen ist in Form von Bundeswehr und THW. Gerade auf dem Gebiet der technischen Soforthilfe steht unser Land gar nicht so schlecht da. Spenden sind gut und wichtig, schnell einsetzbares technisches Know how wie z.B. Trinkwasseraufbereitung, mobile Lazarette usw. aber sind mit keinem Geld der Welt zu ersetzen, sie müssen einfach sofort und spendenunabhängig einsetzbar sein.

Ich hatte in den letzten Tagen sehr viel dienstlich um die Ohren, bin entsprechend ausgelaugt und daher nicht so sehr zur Lektüre meiner Tageszeitung gekommen. Ich habe aber durch das deutsche TV auch einen ganz guten Überblick bekommen (öffentlich-rechtlich natürlich, nicht durch die privaten Revolversender).

Fazit: Ich habe nicht das Bedürfnis, an irgendeiner "oberster" Stelle zu stehen. Ich will auch gar nicht vergleichen zwischen USA, Holland, Deutschland oder sonst einem Staat.
Man sollte lieber alle Kräfte bündeln und parallel laufende Hilfe verhindern.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten