Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 17.07.2014, 16:20 Uhr

Vorbildfunktion - zwiegespalten

Bei Grundschülern ist es sicherlich was anders als bei den Profis... Aber gibt es da nicht auch ein "Wir sind die 4 a, wir haben gewonnen, ätschibätschi"? Für gewöhnlich sind es ja auch gleich starke Konkurrenten, von denen heute der eine, morgen der andere gewinnt. So wie halt Argentinien genau so stark war wie Deutschland, sonst wären sie nicht im Finale gewesen.
Was anderes ist es, wenn wirklich Schwächere veräppelt werden, vor allem als Einzelperson.

Und überhaupt: Wenn ich an all die Bilder denke, die VOR den Spielen im Netz zu sehen sind: Das argentinische Steak, das von deutschen Messern zerschnitten wird, die deutsche Fahne, die Brasilien frisst etc.
Auch der Satz "Football´s going home", den ich irgendwo in einer deutschen Zeitung gelesen habe, ist doch dann eigentlich nur Spott für eine Mannschaft, die verloren hat...
Oder als es vor 12 Jahren hieß "Ohne Holland fahr´n wir zur WM"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.