Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 02.07.2005, 21:41 Uhrzurück

Re: voll Esprit erlaubt?

Ich weiß es leider auch nicht. Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Wort "Esprit" liest man oft. Klar, wenn man Esprit als Marke eingibt, erscheinen diese Artikel auch immer. Ich bin da auch schon oft reingefallen. Habs aber immer im letzten Moment gemerkt.
Da Esprit ja nicht nur eine Marke, sondern ein auch im deutschen Sprachgebrauch häufuges Wort ist, denke ich, hat man da überhaupt keine Chance.
"Wie Esprit" klingt da schon anders. Aber "Voll Esprit", das kann ja wirklich voll Schwung bedeuten (auch wenn jedem klar ist, dass es das natürlich nicht bedeutet)

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten