Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 14.01.2006, 15:03 Uhrzurück

Vogelgrippe - noch eine Frage an euch

Unabhängig davon, wie reell die Gefahr nun ist, würde mich interessieren wie euer persönlicher Notfallplan aussehen würde.

Was wären eure Maßnahmen, wenn der Virus in Deutschland ankommt und es wirklich zu einer Übertragung von Mensch-zu-Mensch kommen sollte ?

Ich denke da sofort an Hamsterkäufe, rausnehmen aus dem Kindergarten etc.

ab was ist mit Schule, wenn sie nicht für alle geschlossen ist ? Was ist mit dem Aushilfsjob den manche irgendwo im Supermarkt an der Kasse haben etc. ?!

Man hat ja bei sowas die Wahl zu Hause zu bleiben und den Job zu riskieren oder arbeiten zu gehen und schlimmeres zu riskieren , oder ?

Auch wenn es ein Gedankenpiel ist ( und hoffentlich auch bleibt) würde ich gern wissen, was ihr tun würdet wenn es richtig akut in Deutschland werden sollte.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten