Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Maximum am 28.02.2006, 18:59 Uhrzurück

Vogelgrippe bei Katze!!!!

Vogelgrippe jetzt auch bei Katze


Bild großklicken
Suche nach toten Vögel in Mecklenburg-Vorpommern (Foto: ddp)
Das Vogelgrippe-Virus H5N1 ist erstmals in Deutschland auf ein Säugetier übergesprungen. Auf Rügen wurde der Erreger bei einer toten Katze festgestellt.

Vogel gefressen?
Das Tier wurde am vergangenen Wochenende in der Nähe der Wittower Fähre gefunden, teilte das Institut für Tiergesundheit am Dienstag mit. Dort hatten zahlreiche infizierte Vögel gelegen. Die Experten untersuchen noch, ob es sich bei dem Erreger um die aggressive Asia-Variante handelt, an der bereits Menschen in Asien und der Türkei erkrankt sind. "Dass Katzen sich infizieren können, wenn sie infizierte Vögel fressen, ist aus Asien bekannt", hieß es weiter.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten