Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von andrea70 am 22.02.2006, 8:38 Uhrzurück

Vogelgrippe - Angst - Presse

Um die Tumulte zu verhindern, müssen die mannschaften eben ohne Zuschauer spielen:)

Aber im Ernst, ich habe mittlerweile richtig Angst. Gestern kam eine Reportage über den Worst case, die Pandemie mit einem gefährlichen Virus.
Allerdings besteht diese Gefahr ja wohl immer und auch andere Viren könnten jederzeit mutieren. Wahrscheinlich passiert es auch nicht bei uns, sondern in Asien, d.h. die Gefahr ist seit letztem Jahr womöglich nicht größer geworden, nur sterben halt jetzt bei uns die Vögel..
Interessant war auch ein Bericht bei T-Online, daß die Vogelgrippe bei vielen Menschen Urängste auslöst - ja das muß es sein. Und bei mir kommt noch dazu, daß alleine schon das Wort (ähnlich der "Vogelspinne" reicht, um bei meinen Puls zu erhöhen.

Und ich bin sauer auf die Medien und die Art der Berichterstattung, die wir heute so haben. An die letzte Pandemie in den 60ern erinnert sich beispielsweise meine Mutter nur, weil bei ihr in der Klasse fast alle Kinder krnak waren und sie ein paar freie Tage hatte, von Panik keine Spur.

Dafür erinnere ich mich noch gut an das Jahr 1999. Erst der Kosovokrieg, wo man auf einmal Panik schürte, daß nun der dritte Weltkrieg bevorstehen könnte, man veröffentlichte Bilder von russischen Atomraketen, die angeblich irgendwohin gebracht wurden, um den Serben beizustehen. Im nachhinein war gar nicht mal klar, wie aktuell diese Bilder waren.
Von den angeblichen Prophezeihungen (Nostradamus etc.) mal ganz abgesehen.
Dann der Supergau zum Jahreswechsel, Kernkraftwerke, die nicht mehr gesteuert werden können, Atomraketen, die von nicht mehr kontrollierbaren Computern abgefeuert werden.....
Vielleicht sollte ich in nächster Zeit keine Nachrichten mehr lesen..

LG Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten