Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 20.09.2004, 10:51 Uhrzurück

vielleicht liest du erstmal , worüber du dich aufregst, liebling

Welches Geld meinst du denn konkret, was an "die Ausländer" geht? Eu-Subventionen, Entwicklungshilfe??? Ist mir schleierhaft.

Außerdem hat der Kanzler nix gegen "die kleinen Leute, die sich ihre Stütze abholen" gesagt, sondern gegen den Unternehmer, der seine Frau ein ja beschäftigt, damit sie danach Arbeitslosengeld beantragen kann. Er hätte auch den Rechtsanwalt nennen können, der nicht mit seiner Freundin mit Kind zusammenzieht, damit diese Sozialhilfe und Erziehungsgeld bekommt, obwohl eigentlich er dafür aufkommen müßte. Oder die Familie, die 3 Pflegekinder in einem Zimmer unterbringt, nach jeder erneuten Vermittlung aber die Erstanschaffungshilfe für die Möblierung eines Kinderzimmers beantragt. Oder meinetwegen auch den Deutschlehrer, der nicht bloß seine Berufslektüre, sondern auch seine Freizeitbücher von der Steuer absetzt. Darum geht es. Und das wird der Kanzler (den ich übrigens nie gewählt habe) ja wohl noch anmerken dürfen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten