Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 05.03.2015, 10:47 Uhr

vielleicht hat noch jemand einen Rat bzgl. Masernimpfung

Hallo Alexandra,

es muss doch einen Grund geben, warum die dich nicht impfen wollen. Die Kinderärztin meiner Tochter impft auch Erwachsene. Sie geht auf Fortbildungen speziell zu Impfungen und kennt sich sehr gut aus, was man von anderen Ärzten nicht unbedingt sagen kann. Ich würde an deiner Stelle erst einmal den Titer bestimmen lassen, vielleicht hat bei dir ja die eine Impfung schon ausreichend angeschlagen. Soviel ich weiß, braucht man nicht unbedingt eine zweite Impfung. Es ist nur zur Sicherheit, weil die Impfungen zum Teil nicht wirken. Vielleicht bist du schon auf der sicheren Seite. Wenn nicht, dann würde ich mich noch bei anderen Ärzten erkundigen. Denn eine Impfentscheidung soll schon auf den Einzelfall abgestimmt sein. Denn Masern möchte ich jetzt nicht unbedingt im Erwachsenenalter bekommen wollen, und wie es aussieht, kann man sich zur Zeit mindestens in Berlin gut anstecken, was ich eh nicht wirklich verstehe. Wie hoch ist denn die Impfrate in Berlin? Ich habe in München bis jetzt nichts dergleichen gehört.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.