Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mausilein am 23.12.2004, 0:05 Uhrzurück

Vielen Dank

Hallöchen!
Vielen Dank für die Antworten.Der Grund warum ich eine Eiegntumswohnung haben will ist der,dass bei der Wohnung,in der ich gerade wohne,die Miete innerhalb von 2 Jahren jeweils um 70 Euro gestiegen ist. Ich wohne in Österreich in einer Genossenschaftswohnung (wie ich weiß,gibt es bei euch in Deutschland so etwas nicht ). Für mich macht es einen großen Unterschied,ob ich 20 Jahre lang 500 Euro als Miete beim Fenster rausschmeiß,da die Wohnung nie mir gehören wird oder ob ich 20 jahre lang meinen Kredit zurück zahle,mit dem Hintergedanken....einmal wird diese Wohnung mir gehören und dann nur mehr Betriebskosten und keine Miete mehr!
Innerhalb von 20 jahren hab ich dann 120.000 € gezahlt,und da geht sich eine ETW schon längst aus (kaufe ja nur eine unter hundert tausend *gg*) und wenn ich mir ausrechne,wie viel Pension ich mal bekomm,wenn ünerhaupt*lol*,dann kann ich mir diese momentane Wohnung im Jahre 2042 sicher nicht mehr leisten....bei solchen Mieterhöhungen!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten